Förderverein für die KiTa Galileo in Niederdielfen e.V.

Bisherige Anschaffungen

mit Unterstützung des Fördervereins für das Außengelände:

• drei sechseckige Sitzgarnituren mit Sonnenschirmen
  • eine Holztankstelle für die Fahrzeuge
  • zwei Truhen für die Aufbewahrung von Sandspielzeugen
  • eine Matschküche
  • eine Sitzbank für den Sandkasten
  • Farben, Pinsel, Befestigungsmaterialien
  • diverse Fahrzeuge

Sofa für das Elterncafé

Außerdem:

• Holzgarderoben für die Amsel- und Baumhausgruppe
  • Sofa für das Elterncafé
  • Kappen für alle Kinder
  • Jede Gruppe bekommt pro Jahr € 100,00 zur Verfügung gestellt, um eigene Anschaffungen und Wünsche zu tätigen und zu erfüllen.

geplante Anschaffung: Nestschaukel

Geplante Anschaffungen

Unser Ziel als Förderverein dieses Jahr ist es, den Außenbereich unserer KiTa umzugestalten.

In Absprache mit Träger, Leitung, Erzieherinnen und Erziehern wollen wir neue Spielgeräte anbringen lassen und die vorhandenen Hochbeete erneuern.

Die KiTa wünscht sich eine Nestschaukel für den Ü3-Bereich und die Neugestaltung des Außengeländes. Da bei Neuanschaffungen, gerade im Außenspielbereich, besondere bauliche Genehmigungen beachtet und eingehalten werden müssen, fallen entsprechende höhere Kosten an, die das Budget der Einrichtung übersteigen.

Um dennoch unseren Kindern die Neugestaltung des Außenbereichs zu ermöglichen, ist die Unterstützung des Fördervereins, Ihre Unterstützung, notwendig.

Wie Sie uns ganz einfach unterstützen können

Mit einer Beitrittserklärung, die in der KiTa ausliegt, haben Sie folgende Möglichkeiten:

• Treten Sie dem Förderverein Galileo Niederdielfen e.V. bei und werden Sie mit einem jährlichen Mindestbetrag von € 12,00 aktives oder passives Mitglied.
  • Zahlen Sie eine einmalige oder jährliche Spende in Höhe eines von Ihnen frei gewählten Betrages.
  • Leiten Sie ein Unternehmen? Unterstützen Sie uns beispielsweise mit einer Einmalspende.

Bitte beachten Sie auch unsere Aktionen, bei denen Sie uns finanzielle Hilfe ganz einfach und unbürokratisch zukommen lassen können - entsprechende Infoflyer finden Sie im Kitafach Ihres Kindes:

Shuuz - Gutes tun mit gebrauchten Schuhen
Schulengel - einfach spenden beim nächsten Online-Einkauf

Schulengel

Einfach. Spenden.

Beim nächsten Online-Einkauf

Spendenbox

Des Weiteren können Sie sich mit einer Spende in unsere Spendenbox (Eingangsbereich links) an unseren Projekten beteiligen.

Sie wollen uns tatkräftig in unserer aktiven Arbeit unterstützen?

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf alle, die Lust haben, sich ehrenamtlich einzusetzen.

Ihr Team vom

FÖRDERVEREIN FÜR DIE KITA GALILEO IN NIEDERDIELFEN e.V.
Augraben 13, 57234 Wilnsdorf

fv-galileo-niederdielfen@gmx.de