Die Beantragung einer Ersatzbescheinigung kann nur telefonisch unter 0271/33716-4414 oder per E-Mail seminare@drk-siegen-wittgenstein.de erfolgen. Eine Beantragung vor Ort und gleichzeitige Mitnahme der Ersatzbescheinigung ist nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass Ersatzbescheinigungen max. 3 Jahre rückwirkend von uns ausgestellt werden können.
Die Ausstellung einer Ersatzbescheinigung ist wegen des erforderlichen Zeitaufwandes grundsätzlich kostenpflichtig. OHNE vollständige persönliche Angaben insbesondere Geburtsdatum ist eine Bearbeitung nicht möglich.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für die Bearbeitung ca. 1 Woche benötigen.
Zertifikate können nur Dienstags, Mittwochs oder Donnerstags in der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 12 Uhr oder 13:00 Uhr und 16:00 Uhr im Ausbildungszentrum, Bismarckstraße 68, 57076 Siegen abgeholt werden. Fragen Sie am besten telefonisch nach, ob das Duplikat bereits erstellt worden ist.
Die Ersatzbescheinigung kostet 10 €. Die Bescheinigung muss am DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V. abgeholt werden. Sie kann nicht per Post oder per Mail versendet werden.
Es kann nur bar oder per EC Cash bezahlt werden.