Unsere Gruppen

Herzlich willkommen in der Baumhausgruppe

v.l.n.r.: Frau Moore, Frau Weber-Esch (Gruppenleitung), Herr Gerson

Die Baumhausgruppe legt großen Wert auf das Freispiel, in dem die Kinder Fertigkeiten, soziale Kompetenzen und Wissen erwerben. Das Freispiel bietet essenzielle Lernerfahrungen und Lerngewinne.

Wir sind sehr naturverbunden, weshalb sich in unserer Gruppe ein Aquarium sowie ein Terrarium befindet.

Durch diese lernen die Kinder unsere Naturschätze kennen, welches durch regelmäßige Spaziergänge/Vormittage in dem anliegenden Waldstück ergänzt wird.

Unsere weitere Arbeit richtet sich nach den aktuellen Thematiken der Kinder, um die Vielfalt und Facetten des Lebens gemeinsam zu erkunden, um miteinander und voneinander zu lernen.

Foto links:
Unser Terrarium mit australischem Gespensterschreckenweibchen Käthe und Ehemann Magnus :-)

Wir stellen uns vor

In diesem Video erhalten Sie einen kleinen Einblick in unsere Gruppe. Schwerpunkt im Jahr 2021 war die Beschäftigung mit den Ureinwohnern Amerikas - den Indianern und deren Leben im Einklang mit der Natur.

Externes Vimeo Video.

Klicken um das Video zu laden