Unsere Gruppen

Amselkinder: vielseitig, kreativ, umsichtig

Teamfoto Amselkinder

v.l.n.r.: Sabine Müller-Schwarz, Kyra Grimm, Cornelia Weber, Silke Häusgen, Madita Tazelaar

Mit viel Freispiel-, Bastel- und Spielangeboten sowie gemeinsamem Singen, Kochen und Backen möchten wir die Kreativität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative der Kinder fördern.

Ein gemeinschaftliches Frühstück ist uns wichtig, um Struktur in den Vormittag zu bringen und die Kontakte und Freundschaften untereinander zu stärken.

Unsere Themen ergeben sich aus den Interessen der Kinder, den aktuellen Jahreszeiten und den damit verbundenen Naturphänomenen. Um zu diesen eine wertschätzende Beziehung aufzubauen, beschäftigen wir uns - neben einem häufigen Spielen im Freien - intensiv mit verschiedenen Tieren und Pflanzen und pflegen und züchten auch Gemüse und Blumen.

Wir stellen uns vor

In diesem Video erhalten Sie einen kleinen Einblick in unsere Gruppe. Viel Spaß!

Externes Vimeo Video.

Klicken um das Video zu laden