Die DRK-Diakonie Sozialstation Burbach an der Ewald-Sahm Straße stellt sich neu auf. Ein Teil des häuslichen Pflege-Teams traf sich jetzt zum gemeinsamen Gruppenfoto.
„Es ist schön zu sehen, dass sich unser Team aus langjährigem und neuem Pflegedienstpersonal zusammensetzt, welches in Burbach und Umgebung immer im Dienst am Nächsten unterwegs ist“ freut sich Peter Metz, Leiter der DRK-Diakonie Sozialstation Burbach seit Januar 2014. Ein neues Gesicht der Sozialstation ist zum Beispiel die ehemalige Schülerin Isabell Meiswinkel, die nach einem hervorragenden Examen übernommen wurde.
„Natürlich ist es unser Ziel neue Kolleginnen und Kollegen qualitativ und menschlich gut auszubilden, um den angehenden Schwestern eine gute berufliche Basis zu ermöglichen. Und wenn sich diese Kräfte entscheiden bei uns in Burbach zu bleiben, sind wir sehr froh“, erläutert Peter Metz weiter. „Das Thema Ausbildung wird bei uns sehr groß geschrieben, denn nur gut ausgebildete Pflegekräfte können fachlich kompetent und mit ganzem Herzen die Versorgung unserer Kunden sicherstellen“, ist Peter Metz fest überzeugt.
Und dafür steht die DRK-Diakonie Sozialstation Burbach. Ganz getreu dem Motto „Pflege die gut tut“, sind die Mitarbeiter immer gerne bereit nicht nur das Nötige in der Pflege, sondern immer darüber hinaus zu leisten. Das wissen auch die aktuell rund 150 Pflegekunden der Sozialstation in Burbach zu schätzen, was sich durch langjährige Treue und stets steigende Kundschaft immer wieder zeigt.
Das Angebot ist groß, neben der der Versorgung im Rahmen der Grund- und Behandlungspflege bietet das DRK auch einen warmen Mahlzeitendienst, den Hausnotruf und einen Behindertenfahrdienst an. Zudem werden Kurse für pflegende Angehörige durchgeführt.