Für ihre Reise hatten die Damen der DRK-Frauenvereine Neunkirchen dieses Mal Bad Rothenfelde im Teutoburger Wald ausgewählt.
„Dies war wirklich keine schlechte Wahl“, so Renate Wingenroth, Vorsit-zende des DRK-Frauenvereins Neunkirchen-Altenseelbach-Struthütten. „Das bekannte Kurbad empfing uns bei klarblauem Himmel und Sonnen-schein. Der Kurpark, der herrliche Rosengarten, die beiden Gradierwerke die vielen Geschäfte…, jeder von uns konnte den Vormittag nach eige-nem Ermessen verbringen. Zum Mittagessen trafen wir uns im Parkhotel, wo unser Essen schon bereit stand. Am Nachmittag ging es weiter zu einem Dinkelhof, der uns im Garten mit Kaffee und Dinkelkuchen emp-fing, ein Geschmackserlebnis, das vielen von uns neu war“, schwärmt Renate Wingenroth.
Die Gruppe war sich einig: Der Kuchen war super und auch so manches Dinkelbrot wurde eingekauft. Ehe es auf die Autobahn zur Heimreise ins Siegerland ging besuchte man noch die Wurstfabrik Stockmeyer, wo an diesem Tag beim Fabrikverkauf große Mengen an Fleisch- und Wurstwa-ren zum Schnäppchenpreis eingekauft werden konnten.
Wohlbehalten und dankbar für den wunderschönen Tag kam die Gruppe am Abend wieder in der Heimat an.
„Es gab so viele Anmeldungen für diese Reise, dass ich mich entschied, die Fahrt im Abstand von acht Tagen gleich zweimal durchzuführen“, freut sich Renate Wingenroth.