HENRI SECONDHAND
Stöbere bei HENRI in einer besonderen Auswahl aus Secondhand Fashion.

STRICKTREFF MIT PAULINE
Komme, wer Wolle! Unser neues ehrenamtliches Begegnungsangebot mit Pauline – und du bist herzlich eingeladen!

Ob Neuling, Anfänger*in oder Strick-Profi:
Beim offenen Strick- und Handarbeitstreff geht es ums gemeinsame Werkeln, Lernen, Austauschen und Quatschen in gemütlicher Runde. Bring dein aktuelles Projekt mit – oder starte etwas Neues.


Bitte beachte: Materialien (Wolle, Nadeln etc.) müssen selbst mitgebracht werden.
Hier zählt nicht Perfektion, sondern Gemeinschaft. 
Die Teilnahme ist kostenlos.

NACHBARSCHAFTSTREFF 
Der Treff ist ehrenamtlich geführt und wird offen gestaltet – komm, wann es für dich passt.

Was machen wir?

  • gemeinsam Kaffee trinken
  • Gesellschaftsspiele
  • zusammen Lesen
  • Gespräche über Alltägliches und Besonderes
  • Eigene Ideen sind erwünscht und willkommen!

Mal lebendig, mal ruhig – immer herzlich. Es gibt keine Verpflichtungen und keine Kosten. Du musst nichts mitbringen – nur dich selbst.

BÜCHERTREFF
Du möchtest weniger scrollen und endlich wieder oder noch mehr lesen? Die Fernbedienung gegen einen guten Roman tauschen? Neue Menschen und neue Bücher kennenlernen? Du würdest dich gerne mit anderen Lesemäusen über deine Lieblingsautor*innen austauschen? Dann komm zu HENRI! Denn zusammen liest man wenige allein! HENRI lädt dazu ein, Bücher zu entdecken, Eindrücke zu teilen und neue Sichtweisen kennenzulernen. „Ich glaube, was uns allen hilft, ist ein vielseitiges Leben. Und durch Bücher kann man sein Leben auf relativ einfache und zugängliche Weise vielseitig gestalten.“ (Klaas-Heufer Umlauf)

Bring einfach dein aktuelles Buch mit – egal welches Genre. Wir tauschen uns über unsere mitgebrachten Bücher aus und lesen uns vielleicht gegenseitig vor. Außerdem sind besondere Events geplant, z.B. Lesungen, Bücherflohmarkt oder eine Silent-Reading-Party.

Kommen kann Jeder, der Lust auf Literatur und Austausch hat. Kein Vorwissen nötig. Kostenfrei, unverbindlich und inklusiv. Komm einfach vorbei, keine Anmeldung nötig. Du bekommst Getränke und Kekse auf Spendenbasis. Die Veranstaltung wird ca. alle 4 Wochen stattfinden und ist eine Kooperation mit @feminist_bookshelf

ALLGEMEINER HINWEIS
Keine unserer Veranstaltungen toleriert diskriminierendes Verhalten. Bei HENRI ist kein Platz für Sexismus, Rassismus, Antisemitismus, Queer Feindlichkeit, Ableismus, Ageism und jegliche andere Form diskriminierenden Verhaltens, sowie demokratiefeindliche Äußerungen. 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende