KiTa_Orange_Banner.jpg

Leitung KiTa Obersdorf

Gewannweg 14
57234 Wilnsdorf

Herzlich Willkommen im Kindergarten Obersdorf!

Obersdorf ist ein Ortsteil der Großgemeinde Wilnsdorf mit ca. 2.000 Einwohnern.
Der Kindergarten befindet sich in unmittelbarer Nähe der ehemaligen Grundschule.  Im Jahre 1968 richtete die DRK Bereitschaft Obersdorf in einem Teil des leestehenden  Gebäudes der ehemaligen Grundschule einen Kindergarten ein.

Ab dem 01.08.2012 ist aus dem Kindergarten eine Kindertagesstätte „Die Regenbogen Kinder“ mit u3 Betreuung ( ab 4 Monaten) entstanden. Seit dem 01.08.2014 wurde unsere 3 Gruppeneinrichtung zu einer 4 Gruppeneinrichtung aufgestockt.

Träger der Einrichtung

Der Träger des Kindergartens ist seit dem 01.01.1979 der DRK Frauenverein Wilnsdorf e.V., mit Sitz in der Gemeinde Wilnsdorf, Marktplatz 1.

Der dienstleistende Träger ist der DRK Kreisverband Siegen Wittgenstein e.V. 57078 Siegen Bismarkstr. 68.

Unsere Arbeit und unsere Wertvermittlung leitet sich von den DRK Grundsätzen ab.
Menschlichkeit,Unparteilichkeit,Neutralität, Unabhänigkeit,Freiwilligkeit,Einheit und Universalität

25 Stundenbuchung

Montag-Freitag: 7:30 - 12:30 Uhr

35 Stundenbuchung mit Übermittag (Mittagessen und Mittagsruhe)

Montag-Freitag: 7:30 - 14:30 Uhr

45 Stundenbuchung mit Übermittag (Mittagessen und Mittagsruhe)

Montag-Freitag: 7:00 - 16:00 Uhr

Ankommen und Infothek für die Eltern

In unserer Einrichtung werden 74 Kinder im Alter von 1-6 Jahren von pädagogischen Fachkräften liebevoll betreut. Wir möchten ein Ort sein, an dem Kinder sich wohlfühlen, Freundschaften bilden und Geborgenheit erfahren. Ein Ort, an dem sie sich aufgehoben, geachtet, beschützt, gefordert und gefördert fühlen – aber nicht überfordert.

Folgende Punkte gehören auch zu unserer pädagogischen Arbeit:

• Projektarbeit
  • Sprachförderung
  • Beobachtung/ Feedback /Dokumentation
  • Portfolio
  • Vorbereitung auf die Schule
  • Faustlos und vieles mehr

Neugierig geworden?

Möchten Sie mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Gerne können Sie uns anrufen und eine Gesprächstermin vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie und ihr Kind.
Es grüßt Sie herzlich
Ihr Kigateam Obersdorf “Die Regenbogen Kinder„

DENN...
WO ICH MICH WOHLFÜHLE, DA KANN ICH WACHSEN!