KiTa_Gruen_Banner.jpg

gtp.kruemelkiste@drk-siegen-wittgenstein.de

Herrenfeldstraße 14
57076 Siegen

Seit Sommer 2010 bieten wir eine verlässliche Betreuung für Kinder im Alter von 0 – 3 Jahren an. So können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kreisklinikums beruhigt und entspannt ihren Dienst versehen, mit dem Gefühl, dass ihr Kind in der „Krümelkiste“ gut aufgehoben ist. Den gemeinsamen Tagesablauf gestalten wir familiär und individuell.

Wir frühstücken zusammen, wir spielen, machen kleine Ausflüge und essen gemeinsam zu Mittag. Für die notwendigen Ruhephasen steht jedem Kind ein eigenes Bett zur Verfügung. Seit November 2011 haben wir einen schönen Garten mit einer Rutschbahn, Schaukeln und großem Sandkasten, so dass unsere häufigen Aufenthalte an der frischen Luft noch spannender werden.

Individuelle Betreuungszeiten, z.B. für halbe Tage oder Betreuung nur an einzelnen Wochentagen, sind ebenfalls möglich. Die Kosten für die Tagespflege richten sich nach der benötigten Wochenstundenzahl sowie nach dem Einkommen.

Geöffnet ist die Kindertagespflege von Montags bis Freitags, von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Für alle weiteren Fragen oder eine Terminvereinbarung steht Ihnen das Team der Krümelkiste zur Verfügung: Veronika Pöpperl, Marianne Schäfer, Gabriele Ermert und Antje Berger