HNR_Orange_Banner.jpg

Tel: 0271-33716-0
Fax. 0271.33716-66

Hausnotruf-Preispakete

Wir bieten Ihnen zur Zeit zwei Inklusiv-Pakete an:

• Hausnotruf Basispaket
  • Hausnotruf Komfortpakete

Wir bieten Ihnen ebenfalls ein GSM Hausnotrufgerät an. Zusätzlich gibt es weiteres optionales Zubehör, welches Sie mit unseren Hausnotrufgeräten kombinieren können. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Weitere Informationen über die Funktionsweise des Hausnotrufs erhalten Sie hier.

Basispaket

• Funktionen und Leistungen
    • Installation des Hausnotruf-Gerätes vor Ort, Einweisung in die Handhabung und Auslösung eines Testalarms durch unsere erfahrenen Techniker
    • Bereitstellung eines Hausnotruf-Gerätes inkl. 1 Handsender Atom (weitere Handsender gegen geringen Aufpreis erhältlich) (intelligenter Handsender I-Atom 5€ Aufpreis/Monat. Mehr Infos weiter unten)
    • Aufschaltung auf unsere DRK-Hausnotrufzentrale in Herten, die rund um die Uhr mit kompetenten Rettungspersonal besetzt ist
    • Umgehende Einleitung von Hilfsmaßnahmen durch Kontaktierung der angegebenen Bezugspersonen, Pflegedienst, ärztlicher Notfalldienst oder Rettungsdienst
    • Automatische Überprüfung verschiedener Funktionen und des Akkuzustandes von Gerät und Handsender einmal wöchentlich (nur bei bestehender Telefonverbindung) Hinweis: Kürzere Überprüfungsintervalle können auf Anfrage als Option, gegen einen monatlichen Mehrpreis eingestellt werden.
    • Vor-Ort-Kundenservice bei Mängeln an Gerät oder Handsender
    • Unterstützung bei der Beantragung einer Kostenübernahme durch die Pflegekasse im Falle einer Pflegebedürftigkeit (Pflegestufe)
    • Bei dem Basispaket sind mindestens zwei private Bezugspersonen für den Alarmfall erforderlich
  • Preis pro Monat (ab 01.10.2021)
    Preis: 25,50 € pro Monat

+ 59 € einmalige Anschlussgebühr. Zusätzliches Anschlussmaterial wird gesondert berechnet.

Preis: 0 € pro Monat (bei Pflegegradeinstufung)

Bei Vorlage einer Kostenübernahmeerklärung der Pflegekasse in Höhe von 25,50 €/Monat ist keine monatliche Zuzahlung und Anschlussgebühr nötig. Die Kasse übernimmt die Kosten.

(ggf. zuzüglich aufpreispflichtiges Zubehör)

Service-Center

Frau Sigrun Köster
- Abrechnung - Kostenübernahmen
- Vertragliches - Beratung

Tel: 0271-33716-0

Komfortpaket

• Funktionen und Leistungen

Alle unter „Basispaket“ aufgeführten Leistungen inklusive

• Haustürschlüssel
    • Aufbewahrung durch das DRK 24-Stunden Bereitschaftsdienst
    • Ohne eigene Bezugsperson, oder DRK Bereitschaftsdienst an erster Stelle, ist das Paket DRK-Plus in Höhe von 6 € pro Monat notwendig.
  • Preis pro Monat (ab 01.10.2021)
    Preis: 45,50 € pro Monat

optional Paket DRKplus in Höhe von 6 € pro Monat

(wenn DRK Bereitschaftsdienst als erste/einzige Bezugsperson im Notfall angegeben wird.)

Preis: 20 € pro Monat (bei Pflegegradeinstufung)

Bei Vorlage einer Kostenübernahmeerklärung der Pflegekasse in Höhe von 25,50 €/Monat beläuft sich die Zuzahlung zum Komfortpaket (Eigenanteil) auf nur 20 €/Monat. Die Anschlussgebühr entfällt.

(ggf. zuzüglich aufpreispflichtiges Zubehör und Paket DRKplus)

Optionale aufpreispflichtige Angebote

• Paket DRKplus

Funktionen und Leistungen

• Nur in Kombination mit dem Komfortpaket buchbar.
    • Notwendig wenn der DRK-Bereitschaftsdienst als erste/einzige Bezugsperson im Notfallablaufplan angegeben wird.

Preis: 6,00 € pro Monat zusätzlich zum Komfortpaket

• GSM Hausnotrufgerät

Funktionen und Leistungen

• Falls Sie keinen Telefonanschluss besitzen, oder über einen Internetprovider telefonieren, haben wir hierfür auch eine Lösung. Für einen geringen Mehrpreis von 7 Euro/Monat, bieten wir Ihnen ebenfalls ein GSM Hausnotrufgeräte an (Verbindung zur Hausnotrufzentrale wird über das Mobilfunknetz hergestellt)
    • Das DRK schließt den Handyvertrag ab. Sie binden sich nicht an einen langfristigen Handyvertrag, sondern mieten das GSM Hausnotrufgerät zum monatlichen Festpreis von 7 Euro/Monat vom DRK.

Preis: 7,00 € pro Monat zusätzlich

• I-Atom Hand-Funksender mit Aktivitätskontrolle

Funktionen und Leistungen

• Mit dem intelligenten I-ATOM Handsender leben betreute Personen vollkommen sorgenfrei: Er überwacht konstant die Aktivität seines Trägers und löst einen Alarm aus, sobald keine Aktivität erkannt wird. Über diese integrierte Aktivitäts-Kontrolle verhindert der intelligente Funksender I-ATOM Fehlalarme. Neben diesem Vorteil bietet I-ATOM Funksender auch alle Vorteile von normalen ATOM Funksender.

Preis: 5,00 € pro Monat zusätzlich

• Tagestaste
    Funktionen und Leistungen
    • Aktivierung der Tagestaste - tägliche Aktivitätskontrolle des Teilnehmers durch Drücken einer Bestätigungstaste