AP_Gelb_Banner.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Unsere Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Häusliche Pflege
  4. Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Ansprechpartnerin Häusliche Pflege

Abteilungsleiterin Häusliche Pflege
Frau Stephanie Vor

Tel. 0160-3651018
Fax: 0271-33716-66

Alle unsere  häuslichen Pflegeteams arbeiten nach einem Qualitätsmanagement-System  dessen Ergebnisse sich in unserem QM-Handbuch der häuslichen Pflege widerspiegeln und eine qualitativ hochwertige Pflege sowie eine wirtschaftliche Betriebsführung sicherstellen.

Unsere Qualitätsziele

  • selbstständiges Leben in vertrauter Umgebung bis ins hohe Alter 
  • Zufriedenheit und Vertrauen der Kunden und Angehörigen
  • Gewährleistung geregelter Ablaufstrukturen 
  • Zufriedenheit der Mitarbeiter
  • Bekanntheit und Anerkanntheit der Häuslichen Pflege 

Unser Leitbild

Die Mitarbeiter unserer Häuslichen Pflege ermöglichen alten, kranken und behinderten Menschen innerhalb ihrem Zuständigkeitsbereich durch Pflege, haushaltsnahe Dienstleistungen, Betreuung und Beratung ihre häusliche Situation möglichst zu erhalten.

Die Versorgung wird bedarfsgerecht, zielorientiert und  kostendeckend am Pflegeprozess ausgerichtet.

Wir sind ein kompetentes qualifiziertes Team von Mitarbeitern, das auf harmonische Zusammenarbeit mit allen an der Pflege der uns anvertrauten Menschen Beteiligten Wert legt. Wir sind bestrebt, uns ständig fortzubilden, um unseren Qualitätsstandard auf einem hohen Niveau zu sichern. 

Wichtig ist uns eine auf den einzelnen Menschen ausgerichtete Pflege zur Zufriedenheit unserer Kunden und deren Angehörige nach dem Leitspruch:

Hilfe die gut tut, im Zeichen der Menschlichkeit