Kleiderladen_Header_2.png

Frau Silke Schlabach

Tel: 0271-33716-4413
Fax: 0271-33716-66

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon du dich trennen möchtest: bring dem Deutschen Roten Kreuz deine Kleiderspende und unterstütze andere und unsere Umwelt.

Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V. sammelt gebrauchte Kleidungsstücke, Schuhe und Textilien, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben, sie weiterhin im Kreislauf zu behalten und damit Müll zu vermeiden. Die Sachen können direkt in den DRK-Kleidercontainern und im DRK-Kleiderladen abgegeben werden.

Die gesammelten Kleider- und Schuhspenden aus den 2 x jährlich durchgeführten großen Kleidersammlungen werden zur Finanzierung unserer ehrenamtlichen Aufgaben weiterverkauft. Wieso das DRK-Kleiderspenden verkauft und warum, lesen Sie hier.

• Adresse

Hammerstraße 10
    Tel: 0271- / 2386921

• Öffnungszeiten
    Montags:  10:00 - 14:00 Uhr
    Dienstags:      10:00 - 14:00 Uhr
    Mittwochs:      10:00 - 14:00 Uhr
    Donnerstags:  10:00 - 18:00 Uhr
    Freitags:     10:00 - 14:00 Uhr
    2. und 4. Samstag im Monat 10:00 - 14:00 Uhr
  • Was genau ist unser Kleiderladen?

Der Kleiderladen des DRK gibt Kleidung, die von anderen Menschen gespendet wurde, eine zweite Chance. Bei uns findest du 2nd-Hand-Kleidung in gutem Zustand. Nicht selten werden neuwertige und modische Kleidungsstücke gespendet, die es nicht verdienen, auf dem Müll zu landen.

Bei uns darf jede*r einkaufen! Sowohl Menschen, die darauf angewiesen sind, günstige Kleidung zu beziehen, als auch Menschen, die den Nachhaltigkeitsgedanken unterstützen möchten, sind bei uns herzlich willkommen. Niemand muss die Bedürftigkeit nachweisen.

Wir überprüfen die Kleiderspenden auf gute Qualität – abgetragen, beschmutzt und durchlöchert gibt es bei uns nicht! Wir verkaufen teilweise sogar neue Ware, kleine Haushaltsgegenstände und Babyzubehör – es lohnt sich also wirklich bei uns vorbeizukommen.

• Wir sind Partner von GreenDeal

GreenDeal ist das Bonusprogramm für deinen nachhaltigen Einkauf!

Mit deinem nachhaltigen Einkauf im Kleiderladen schonst du die Umwelt und kannst ab jetzt auch Punkte sammeln. Diese Punkte kannst du gegen Freizeitaktivitäten eintauschen. Dafür musst du einfach die GreenDeal-App herunterladen und kannst bei Deinem nächsten Einkauf im Kleiderladen in Siegen grüne Punkte sammeln.

Mehr Informationen findest Du bei unseren Kooperationspartnern von GreenDeal.

• Unser Sortiment

Das Deutsche Rote Kreuz betreibt bundesweit rund 321 Kleiderläden. Diese sind eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualistinnen und Individualisten in Sachen Mode. Bei uns darf jede*r einkaufen - sowohl Menschen, die den Nachhaltigkeitsgedanken unterstützen, die auf der Suche nach einem besonderen Stück sind, oder die darauf angewiesen sind, günstige Kleidung zu beziehen.

In unserer Fundgrube gibt es viele besondere Teile. Unsere Auswahl umfasst:

• Kindermode
    • Herrenmode
    • Frauenmode
    • Schuhe
    • Taschen
    • Accessoires

Hier eine bunte Auswahl, von verschiedenen Stücken: