KiTa_Gruen_Waldkindergarten_Banner.jpg

Theater-Workshop

Der nachfolgende Text, der bereits etwas älter ist, soll einen Eindruck vermitteln, was sich hinter dem Begriff Theater-Workshop verbirgt. Wir hoffen, dass wir diesen Workshop bald wieder anbieten können.

"Die Kita ist ein Ort, an dem Kinder sich selbst bilden und nachhaltige Lernerfahrungen machen können. Daher möchte ich auch in diesem Jahr den Workshop „Theater und Rollenspiele“ anbieten.

Von 14:00 – 16:00 Uhr bis zu den Weihnachtsferien möchte ich gemeinsam mit einer Gruppe von Kindern auf spielerische Art und Weise in die Welt der Rollenspiele und des Weihnachtstheaters eintauchen.

Wir wollen gemeinsam unsere Gefühle kennenlernen und kreativ zum Ausdruck bringen, wir wollen uns über die Wechselwirkung von Mimik und Gestik verständigen und gemeinsam ein Theaterstück erarbeiten, bei dem jedes Kind die Möglichkeit bekommt, sich in einer Rolle zu zeigen und andere in ihrer Rolle wahrzunehmen.

Wenn Ihr Kind also Interesse hat, gemeinsam mit anderen in die Welt von Engeln, Wichteln, Rentieren und Weihnachtsmännern einzutauchen, wäre dies genau der richtige Ort, um der Kreativität und Fantasie keine Grenzen zu setzen.

Ich würde mich freuen, wenn sich viele interessierte Kinder finden würden und wir gemeinsam mit Spaß und Freude zusammen arbeiten und Erfahrungen sammeln."